Industrie

Erweitern Sie Sie Ausrüstung mit Top-Qualität

Für den Antrieb, für die Entwicklung von Kraft ist bei vielen Maschinen die Versorgung mit Hydrauliköl unerlässlich. Das Hydrauliköl wird hierbei meist unter einem hohen Druck im System verwendet. Die Fortleitung von Hydrauliköl erfolgt hierbei über Schläuche und der Anschluss über eine Hydraulik Kupplung, wie man dem weiteren Artikel entnehmen kann.

Hydrauliköl als wichtiger Kraftstoff

Ob der Bagger, der LKW, der Motor vieles an Maschinen geht ohne Hydrauliköl nicht. Daher kann man das Hydrauliköl auch als wichtiger Kraftstoff für Maschinen bezeichnen. Doch damit das Hydrauliköl auch dort ankommen kann, wo es letztlich gebraucht wird, braucht es Anschlüsse und auch Schläuche. Bei den Schläuchen handelt es sich hierbei um keine normalen Schläuche, sondern um spezielle Ausführungen, die sich für den Druck eignen. Was man nämlich im Zusammenhang mit der Fortleitung von Hydrauliköl beachten muss, diese erfolgt in der Regel unter einem sehr hohen Druck. Und diesem Druck müssen sowohl die Schläuche als auch die Hydraulik Kupplung von bekannten Herstellern wie Legris oder Rectus aushalten können.

Gerade aus diesem Grund ist die Hydraulik Kupplung auch immer sehr robust verarbeitet. So wird diese je nach Modell und Hersteller meist aus Stahl, wie aus Edelstahl oder aus Messing hergestellt. Dadurch sind diese Hydraulik Kupplungen nicht nur sehr robust gegenüber einem Druck durch das Hydrauliköl, sondern auch gegenüber Einflüssen. So zum Beispiel im Zusammenhang mit Witterungseinflüssen. Schließlich können diese Kupplungen je nach Verwendung nicht nur im Innen-, sondern auch im Außenbereich eingesetzt werden. Hier muss man nur an Baumaschinen denken, wie an einen Bagger zum Beispiel.

Vergleichen der Modelle

Wenn es jetzt um Hydraulik Kupplungen von Rectus oder vom Hersteller Legris geht, so muss man sich diese genau ansehen, dies können Sie bei Maku Industrie tun. Notwendig ist das aus mehreren Gründen. Zum einen müssen die Hydraulik Kupplungen von Rectus oder von Legris zur jeweiligen Maschine passen, wo der Anschluss erfolgen soll. Doch bei den Hydraulik Kupplungen muss man aber beachten, dass diese letztlich auch passend zum Schlauch sein sollte. Nur wenn das System hier gleich ist, funktioniert es auch. Der Durchfluss an Hydrauliköl kann je nach Modell der Hydraulik Kupplungen sehr unterschiedlich sein. Ebenfalls kann es Unterschiede bei der Größe und wie schon erwähnt, auch beim Material geben. Damit man hier die passende Kupplung findet, die auch zum Bedarf passt, empfiehlt sich vor dem Kauf die Einholung einer Übersicht. Greift man hier über das Internet zurück, so ist das innerhalb von wenigen Minuten und ohne großen Aufwand möglich und man hat seine passenden Hydraulik Kupplungen gefunden.