Vorgehensweise Schritt für Schritt
- Altes Display entfernen
Gerät vor Beginn der Arbeiten ausschalten und anschließend die zwei Pentalobe-Schrauben vorsichtig aufschrauben. Vorteilhaft ist
es sämtliche Schrauben übersichtlich zu sortieren, so behält man den Überblick. Mittels Föhn Display erhitzen und mit einem dafür geeigneten Saugnapf entfernen. Anschließend Metallabdeckung wegmachen und die Akku-Flex Verbindungen lösen. Danach Y-Schrauben und Hörmuschel vom beschädigten Display entfernen. Eventuell muss auch eine Plastikabdeckung dabei mit ausgebaut werden.
- Neues Display montieren
Bei der Montage Sensor befestigen und Hörmuschel aufsetzen. Anschließend sämtliche Y-Schrauben wieder einschrauben. Danach Flex-Verbindungen der Display-Einheit befestigen. Abschließend geht es an die Akku-Flex-Verbindung. Abdeckung dafür einlegen und die 3 Y- und die 1 Phillips-Schraube anschrauben. Vorsichtig, Display auflegen und beide Pentalobe-Schrauben einbringen. Fertig!
Benötigtes Werkzeug
Alles Werkzeug, was für so eine Reparatur vonnöten ist, findet man in einem speziellen Reparatur-Set von Apple. Auch ein im Haushalt befindlicher Föhn und eine normale Spielkarte können dabei gute Dienste erledigen. Weitere relevante Dienstleistungen.
- Beispiel
Apple iPhone XS Display ist kaputt gegangen, das Glas ist zerborsten? Der Touchscreen ist nicht mehr bedienbar? Der Bildschirm flackert?
Das sind mitunter die meist vorkommenden Handyschäden. Dank kostenlosem Erklärvideo und weiteren Anleitungen ist heutzutage eine Apple Reparatur kein allzu großes Problem mehr. Bei den meisten Apple Handys ist das Display in der Regel leicht austauschbar und kann selbst preiswert und problemlos erledigt werden. Man sollte nie vergessen, dass der Austausch eines Displays wesentlich preiswerter ist als der Kauf eines neuen Handys. Mehr zu dem Thema Erklärvideo erstellen lassen.
Nicht nur, dass eine Apple Reparatur weitaus preiswerter, sondern zudem auch noch umweltschonender ist. Nach erfolgter Reparatur ist die Anwendung von Schutzfolie und Handyhülle angeraten, um weitere Beschädigungen auszuschließen. Schlimmstenfalls kann das Handy selbstverständlich auch zur Reparatur in eine Werkstatt von Apple gegeben oder gesandt werden. Das verteuert die ganze Angelegenheit, ist aber trotzdem noch billiger als der Kauf eines neuen Handys. Für neue Teile wird übrigens vom Hersteller eine Garantie geboten.